Projekt:
„Handbuch Strategisches Management“ von Harald Hungenberg/Jürgen Meffert (Hrsg.).
Ein Sammelband mit Beiträgen ausgewiesener Experten aus Wissenschaft, Praxis und Beratung.
Gabler, Wiesbaden 2003
Kunde:
McKinsey & Company
Leistung:
Redaktionelle Überarbeitung der Autorenmanuskripte für folgende Beiträge:
- Thomas Weber: „Innovationen auf der nächsten S-Kurve — Das Beispiel der Brennstoffzelle“ – Auszug (PDF)
- Thomas Holtrop: „T-Online — Wachstum durch innovative Geschäftsmodelle und attraktive Formate“ – Auszug (PDF)
- Jürgen Laartz: „Enterprise Resource Planning — Grundlage für globales Prozessmanagement“ – Auszug (PDF)
- Martin Selchert / Detlev J. Hoch: „Und es gibt sie doch — Neue Geschäftsmöglichkeiten durch Informationstechnologie“ – Auszug (PDF)
- Stefan Spang: „Neue Kernkompetenzen gefragt — IT verändert die Unternehmen“ – Auszug (PDF)
- Lothar Stein / Holger Klein: „Corporate Venturing — Wie deutsche Großunternehmen Innovationsbarrieren überwinden“ – Auszug (PDF)
- Lothar Stein / Martin R. Stuchtey: „Strategische Entwicklung von Regionen — Silicon Valley ist überall“ – Auszug (PDF)